Zum Inhalt springen
Maximilian Semsch
Janine Schöne
Janine Schöne
Maximilian Semsch
Janine Schöne

Café Eberhardine · Schloss Pretzsch


Bad Schmiedeberg – Abschnitt L – links der Elbe

Modernes Café trifft auf Geschichte: Wir begrüßen Sie in unserem Schloss-Café Eberhardine in der historischen Orangerie des Schlosses Pretzsch. Genießen Sie hausgebackene Kuchen und Torten mit einer Tasse Kaffee. Außerdem bieten wir eine feine Auswahl überregionaler Speisen an. Bei schönem Wetter auch gern auf unserer Terrasse.

Die Orangerie, in der sich heute unser Café befindet, ließ Christiane Eberhardine, Frau von Kurfürst August dem Starken, die hier auf Schloss Pretzsch wohnte, zwischen 1710 und 1719 errichten.

Das Café Eberhardine befindet sich direkt am linkselbischen Elberadweg in Pretzsch auf der Strecke zwischen Torgau und Lutherstadt Wittenberg. Vor Ort gibt es auch ausgewählte regionale Produkte, Handwerksstücke der Salus-Werkstätten und Werke von Künstlern, Autoren und Kreativen aus der Region zu kaufen.


Ausstattung


Basisausstattung
  • Parkplatz
  • barrierefreies WC
  • Kunden-WC

Ausstattung und Service Rad
  • Fahrradständer

Öffnungszeiten

Dienstag–Donnerstag11.00 Uhr–18.00 Uhr
Freitag–Samstag11.00 Uhr–21.00 Uhr
Sonntag11.00 Uhr–17.00 Uhr
Montag Ruhetag
Ihr Kontakt
schließen Einstellungen