Zum Inhalt springen
<i class="fa-solid fa-camera" aria-hidden="true"></i><span title=" "> </span>

Deichsanierung im Kreuzhorst

Abschnitt: J

17.3.2025–30.7.2027

Ab Mitte März beginnen im Kreuzhorst zwischen Randau und Prester Sanierungsarbeiten am Deich, welche den Elberadweg betreffen werden. Bis Juli 2027 werden die Baumaßnahmen andauern. Für den gesamten Zeitraum wird der Elberadweg gesperrt sein, doch eine Umleitung ist ausgeschildert, die ab Prester bzw. Randau wieder auf die ursprüngliche Route des Elberadwegs führt.

Sie können auch weiterhin die Unterkünfte in Randau und Pechau anfragen. Die Unterkünfte sind trotz Umleitung sehr gut zu erreichen.

Hinweis des Landesbetriebs für Hochwasserschutz: 

Bitte folgen Sie weiterhin der ausgewiesenen Umleitungsstrecke für den Radverkehr. Durch Umfahren oder Demolieren der Absperrungen verzögern sich die Baumaßnahmen erheblich und verlängern die Sperrzeit unnötig. Durch das unbefugte Betreten der Baustelle bringen Sie sich selbst und die Verantwortlichen vor Ort in Gefahr. Außerdem sind die Amphibienschutzzäune zu beachten. Diese müssen in Takt bleiben und dürfen keine Schäden aufweisen. Ein Beschädigen dieser Zäune verlangt einen gesamten Baustopp, was die Sperrung nur verzögern würde.

Im Interesse der Allgemeinheit, für ein zügiges Fortschreiten der Arbeiten und damit für einen verbesserten Hochwasserschutz in der Region bitten wir Sie also ausdrücklich darum, die ausgewiesene Umleitung zu nutzen. Vielen Dank!