<i class="fa fa-camera" aria-hidden="true"></i><span title="Joachim Harbeck/photocompany">Joachim Harbeck/photocompany</span>
Joachim Harbeck/photocompany

Großbaustelle Eisenbahnbrücke Wittenberge

Abschnitt: G

17.2.2020–31.10.2022

Der östlich und parallel zu den Eisenbahngleisen verlaufende Gehweg ist vom 17.02.2020 bis zum 31.10.2022 aufgrund von Sanierungsmaßnahmen der Brücke nicht nutzbar.

Stattdessen ist auf der Westseite ein temporärer Gehweg errichtet. Dieser kann AUF EIGENE GEFAHR genutzt werden. Fahrräder müssen dabei geschoben werden. Die geringe Breite von 1,35 m erfordert eine umsichtige Nutzung und gegenseitige Rücksichtnahme... Aber das ist ja bestimmt für jeden selbstverständlich.

Der temporärer Gehweg ist sowohl von Eickenhöfe kommend als auch in Wittenberge nach Unterquerung der Brücke über eine Rampe erreichbar.

Ein Hinweis zur Orientierung: Bitte beachten, dass die hier gezeigte Karte nach rechts gedreht ist (siehe Nordpfeil) und verkürzt wurde.