<i class="fa fa-camera" aria-hidden="true"></i><span title="Joachim Harbeck/photocompany">Joachim Harbeck/photocompany</span>
Joachim Harbeck/photocompany

Sanierung A9 zwischen Mulde- und Elbebrücke

Abschnitt: K

5.5.2019–31.12.2019

Auf der Autobahn 9 wird gebaut. Auf knapp acht Kilometern wird seit Mai die Fahrbahn in Richtung Berlin grundhaft erneuert, außerdem werden neue Schutz- und Leiteinrichtungen errichtet und einiges mehr. Die Baumaßnahmen sollen im Dezember dieses Jahres abgeschlossen sein.
Während dieser Baumaßnahmen ist die A9-Elbebrücke bei Vockerode für Radfahrer gesperrt. Dies betrifft NICHT unmittelbar den Elberadweg, sondern ist für Radfahrer wichtig, die in Richtung Rosslau fahren möchten.

Die Querung der Elbe für Radfahrer ist nur in Dessau (B 184) oder in Coswig/Anhalt (Fähre) möglich.