<i class="fa fa-camera" aria-hidden="true"></i><span title="Joachim Harbeck/photocompany">Joachim Harbeck/photocompany</span>
Joachim Harbeck/photocompany

Umleitung Dresden Mickten

Abschnitt: N

1.4.2019–31.10.2019

In Dresden-Mickten wird an einer Abwasserleitung für den Dresdner Stadtteil Pieschen gebaut. Dafür ist der Elberadweg ab dem Ballhaus Watzke in Richtung Elbepark gesperrt. Die beschilderte Umleitung stadtauswärts führt über die Franz-Lehmann-Straße und die Sternstraße, ortseinwärts müssen Radler auf der Sternstraße bis zur Leipziger Straße fahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dort ein hohes Verkehrsaufkommen (Straßenbahn, Bus, Autos) herrscht. Die Stadt Dresden gestattet den Radlern daher, in diesem Bereich den Gehweg mit zu nutzen. Wir bitten trotzdem um große Vorsicht, denn dort sind auch viele Fußgänger unterwegs.

Eine Alternative wäre, die Flügelwegbrücke zu nutzen und rechtselbisch stadtein- bzw. auswärts zu fahren. Dafür bitte, aus Radebeul kommend, nach der Autobahnbrücke rechts halten und der Washingtonstraße folgen, die zur Flügelwegbrücke führt.