Im Film FLUSS von Timo Großpietsch wird eine dokumentarische Reise entlang der Elbe, von ihrer Quelle im nebelverhangenen Riesengebirge bis zur breiten Mündung in die Nordsee gezeigt, wo Großpietsch im besonderen Stile auf die Prägung und Nutzung des Flusses durch den Menschen eingeht und den Grad der Natürlichkeit der Landschaften aufschlüsselt.
Der Film nutzt seltenes Archivmaterial und verbindet dokumentarische Kameraarbeit mit klanglichen und musikalischen Skulpturen.
Die Dokumentation wird nur in folgenden ausgewählten Kinos zu sehen sein:
10.06.: Berlin, Klick Kino (Uhrzeit noch offen)
11.06., 20.00 Uhr: Hamburg, Zeise
13.06., 18.00 Uhr :Elbe Kino Hamburg
14.06., 11.00 Uhr: Hannover, Raschplatz
14.06., 17.00 Uhr: Magdeburg, Studio Kino
15.06., 19.30 Uhr: Dresden, Zentralkino
27.06., 18.00 Uhr Riesa, Filmpalast Capitol
03.08., 19.00 Uhr Braunschweig, Universum
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich diesen Film anzuschauen und die Elbe aus einer anderen Perspektive zu betrachten.